Willkommen in unserem FAQ-Bereich

Hier finden Sie alle relevanten Antworten auf häufig gestellte Fragen im Zusammenhang mit der Anmietung von Ferienunterkünften bei MoinFewo.

Wie ist die Ausstattung der gebuchten Ferienunterkunft?

Alle Ferienunterkünfte sind individuell von den Eigentümern eingerichtet und jede für sich hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Küchen verfügen meist über das nötige Küchenequipment und Geschirr. In vielen Unterkünften gehören auch auch technische Geräte, wie z.B. Spül- und Waschmaschine, TV, CD-Player etc. zur Standardaustattung. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer in der Beschreibung der jeweiligen Unterkunft auf unserer Webseite.

Ich kann meine Bestätigungs-E-Mail nicht finden. Was kann ich tun?

Kontrollieren Sie bitte Ihren Posteingang und Ihren Spam-/Junk-Ordner, ob die Buchungsbestätigung dort eingetroffen ist. Sollten Sie Ihre Bestätigung nicht finden können, hilft Ihren unser Serviceteam gerne weiter. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihren Buchungsdaten.

Welche Zahlungsbedingungen gelten für meine Buchungen?

Die Informationen zu den Zahlungsbedingungen mit eventueller Anzahlung und Restzahlung erhalten Sie bei der Onlinebuchung in der Buchungsstrecke. Dort haben Sie meist auch die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten wie Überweisung und Kreditkarte zu wählen.

Wann steht mir meine Unterkunft zur Verfügung und wann muss ich abreisen?

Die genauen Informationen zur Anreise, Abreise und Schlüsselübergabe erhalten Sie direkt vom Vermieter.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

In einigen Ferienunterkünften stehen bereits Kinderhochstuhl und Kinderbett zur Verfügung - beachten Sie hierzu bitte die Objektbeschreibung. Alternativ können Sie bei vielen Unterkünften einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen.

Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?

Damit Sie mit leichtem Gepäck reisen können, finden Sie in vielen Unterkünften frisch bezogene Betten sowie saubere Handtücher vor. Die Erstausstattung ist entweder im Preis inbegriffen oder Sie buchen für kleines Geld die Handtuch- und Bettwäschepakete für alle Reisenden hinzu.

Ich habe einen Hund, kann ich den mitnehmen?

Bei MoinFewo gibt es zahlreiche Ferienunterkünfte, in denen Ihr Vierbeiner herzlich willkommen ist. Schauen Sie doch mal hier: Urlaub mit Hund

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Die Stornierungsbedingungen finden Sie bei Ihrer Buchung innerhalb der Buchungsstrecke. Die Bedingungen variieren von Vermieter zu Vermieter - informieren Sie sich bitte im Vorfelde darüber. Wenn Sie sicher und unbeschwert in den Urlaub fahren möchten, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung bei unserem Partner der ERGO - Infos dazu finden Sie hier.

Ihre Frage ist nicht aufgeführt?

Unser Serviceteam steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite - senden Sie uns eine E-Mail.